Plettenberg Stammtischmusig


Direkt zum Seiteninhalt

Musiker

Musiker


Das sind wir, die
Plettenberg Stammtischmusig



Adrian - Flügelhorn

Adrian Hummel aus Weilen unter den Rinnen

Adrian ist bei der PSM zuständig für den frischen Sound der Bläserabteilung.
Er ist Kapellmeister beim Musikverein Schörzingen und unterstützt das Orchester des MV Weilen unter den Rinnen am Flügelhorn.
Als Dirigent war er vor seinem Engagement in Schörzingen in Weilen, Benzingen und Fluorn aktiv.
Er ist Connaisseur der Böhmisch-Mährischen Blasmusik und absoluter Fan und Fachexperte von Ernst Mosch und den Egerländer Musikanten. Diese Leidenschaft hat er jahrelang, als Flügelhornist, bei der Blaskapelle "Egerländer Gold“ eingebracht.
Beruflich ist Adrian bei der Fa Holcim in Dotternhausen tätig.
In seiner knapp bemessenen Freizeit ist er gemeinsam mit unserem Jens auf allen Wanderwegen der Region und auch darüberhinaus anzutreffen.
Seit neustem wird er in der Region als frischgebackener Mofabesitzer sein Unwesen treiben.








Gerd Edelmann aus Dormettingen.

Der vierfach Vater und passionierte Hobbylandwirt durfte vor kurzem den wohlverdienten Schritt ins Schwabenalter gehen.
Sein runder Geburtstag wurde zünftig gefeiert.
Selbstverständlich mit Musig von der PSM.
Danke Gerd für das zünftige Fest !

Gerd ist als aktives Mitglied an der Trompete bei der Stadtkapelle Schömberg engagiert. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er bei den Gassenfetzern, Sevenblech und in Übersee auf Oktoberfesttour mit den lustigen Eyachtalern.
Er ist der ältere Bruder von unserem Helikonisten Ralf,
was immer wieder zu Erstaunen führt…..meist wird es andersrum vermutet.

Sein Lebensmotto lebt er genau und gewissenhaft:
Normal isch andersch :-)


Gerd - Flügelhorn




Mäx - Bassflügelhorn


Karl "Mäx“ Helble aus Dotternhausen

Mäx , wie Karl fast ausschließlich von vielen Musikfreunden und Musikkollegen genannt wird, ist der "Mister Zuverlässig“ bei der PSM. Nichts ist ihm zuviel und man kann sich in jeder Lage auf sein Wort und seine Tatkraft verlassen.
Beruflich betreibt Mäx eine Näherei in seinem Heimatort Obernheim.
Der zweifache Familienvater komplettiert den dreistimmigen Bläsersatz der PSM mit seinem gefühlvollen Bassflügelhorn.
Egal ob rockiger E-Bass, konzertantes Euphonium oder knackiges Oberkrainerbariton - Mäx ist wahnsinnig vielseitig und steht in vielen Musikrichtungen seinen Mann.
Nach ersten Erfahrungen bei den Eldorados tourte er unter anderem mit den TIMES, den wilden Älblern und der Oliver Thomas Band durch die Lande.
Neben der PSM musiziert Mäx mit der Oberkrainerformation Quintett Wenzelstein und manchmal auch mit den JAUCHZAAA auf den Bühnen dieser Welt.
Mäx ist in seiner Freizeit gerne mit Familie und Hund in der Natur unterwegs und fährt leidenschaftlich gerne Ski.







Jens Neher
aus Hausen am Tann

Akkordeon und Gesang

Zusammen mit seinem Vater Franz begann er als "Wenzelstein-Echo" 1990 seine musikalische Karriere.
Jens war auch im Musikverein als Trompeter, Flügelhornist, Baritonist und manchmal auch als Tubist aktiv.
Von Oberkrainersound über Schlager bis Rock und Pop Musik - mit etlichen Bands war und ist er on Tour.(Nachtschwärmer, Sixpack, Quintett Wenzelstein, Calypso, Plettenberg Stammtischmusig….) Gemeinsam mit Rüdi Flori und Mäx ist er mit den Jauchzaaa auf den Bühnen Europas mit Volksmusik, Schlager und Austropop on Tour.
Seit 2020 ist Jens fester Bestandteil im Team der TV Sendung Schlager Spaß mit Andy Borg.
Einmal im Monat ist er dort als One Man Band an etlichen Instrumenten zuständig für die musikalische Begleitung der Künstler.
Seine musikalischen Erfahrungen und Fertigkeiten teilt er an den Instrumenten Akkordeon - Klavier - Keyboard mit Schülern jeglichen Alters in seiner Musikschule Jens Neher.

In seiner Freizeit ist Jens gern in der Natur unterwegs.
Wandern und Radfahren zählen zu seinen Ausgleichsfavoriten.



Jens - Akkordeon, Gesang & Bassflügelhorn




Ralf - Helikon, Gesang und Moderation

Ralf Edelmann
aus Dormettingen

für Euch am Helikon, der Tuba, am Gesang und unser Mann der Moderation

Ihn und seine Art der Moderation muss man einmal erlebt haben!
Spontan und urschwäbisch führt er mit Humor und Charme durch das Programm der PSM.
Am Helikon ist Ralf bei uns ebenso unverzichtbar.
Konstant und mit stoischere Gelassenheit treibt er den Wechselbass in den Festzeltern der Region voran.
Der vierfach Vater und jüngere Bruder unseres Flügelhornisten Gerd ist ebenso passionierter Hobbylandwirt und hauptberuflich als technischer Leiter in der Ausbildung tätig.
In einem Haushalt mit 5 Frauen ist Ralf der Hahn im Korb und muss seine Durchsetzungsfähigkeit täglich neu beweisen.

Sein Tag sollte eigentlich 35 Stunden haben ….aber Ralf schafft es tatsächlich seine ganzen Aktivitäten in die wohlbekannten 24 zu packen.
Neben der PSM ist er bei den Doppelradler Musikanten an der Tuba eine langjährige Institution.
Neuerdings sieht man Ralf als Ausgleich öfter mit seinem Drahtesel die Alb rauf und runter radeln.






Rüdi Merz aus Zepfenhan

Rüdi ist ein Original wie es im Buche steht.
Immer gesellig und für einen Einkehrschwung zu haben, ist er mit seiner lustigen Art wie geschaffen für die PSM !

Anfangs ausschließlich an Cajon und Teufelsgeige zeigt er seit dem Neustart sein Können voll und ganz am Schlagzeug.
Kaum ein Schlagzeuger im weiten Umkreis der technisch so versiert und sauber sein Handwerk versteht und lebt!

Mittlerweile lebt der Vater einer Tochter im schönen Stetten bei Rottweil.
Dort ist er auch bei den Eschachtal Musikanten gern gesehenes Mitglied.
Wenn Not am Mann ist wird er von jeglicher Art Besetzung als „Feuerwehrmann“ für die Rythmusabteilung dazugeholt.
Seine Brötchen verdient er sich hauptberuflich beim Blutspendedienst.

Mit den Jauchzaaa tourt Rüdi durch halb Europa und sorgt mit Flori und Jens für gute Laune mit Volksmusik- Schlager - und Austropop in feinster Manier.





Rüdi - Cajon & Schlagzeug


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü